BAKURA Ryô         獏良 了  ( ばく ら   りょう)  
  Geburtstag: 02. September
Alter: ~16
Größe: 176 cm
Gewicht: 52kg
Blutgruppe: AB
Lieblingsessen: Cream Puffs
Schule: 2. Jahr Oberschule
Japanischer Synchronsprecher/Seiyuu: Matsumoto Rica
Sprache: boku(ich), kimi(du), nutzt -kun als Namenssuffix
 
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
erstes Kanji 獏:  {Zool.} Tapir/{chin. Mythol.} Baku (träumefressendes Fantasietier);       
zweites Kanji :  gut/richtig/brav/schön
: einzeln keine Bedeutung;    了する:(schriftspr.) beenden./verstehen/begreifen/zustimmen; mit anderen Kanjis : Anerkennung, Kenntnisname, Einverständnis...

 
   

 

 
  Yami-Bakura        闇 獏良  (やみ   バクラ)  
  Alter: über 3000 Jahre (älter als der Pharao)
Lieblingsessen: blutiges Fleisch
Japanischer Synchronsprecher/Seiyuu: Matsumoto Rica
Sprache: ore/oresama(ich), (du):unterschiedl. omae, kisama, temee,
 
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
: Dunkelheit/Dunkel/Finsternis;       
闇獏良: Yami-Bakura, also die dunkle/finstere Seite von Bakura
Bei der Silbenschreibweise ist ein Unterschied zwischen beiden, Normal Bakura (ばく ら) wird mit Hiragana geschrieben und Yami-Bakura(バクラ) mit Katakana, diese werden i.d.R. für nicht jap. Wörter benutzt wie englisch etc. [Ja! man kann jede Sprache mit japanischen Schriftszeichen schreiben, nur werden nicht die Buchstaben des Wortes in Silbenzeichen übernommen, sondern man orientiert sich an der Aussprache, daher die Probleme aus solchen Wörtern die richtige lateinische Schreibweise zu erkennen]

 
   

 

 
  König der Diebe, Bakura        盗賊 王 バクラ  (とうぞくおう   バクラ)  
  Alter: ~21
Einziger Überlebender des Massakers von Kuru-Eruna, dem Dorf der Diebe, das er als Kind mit ansehen musste.
Sein Dorf und seine Familie waren die Opfer für die Herstellung der Mill. Items, weswegen er Rache am Pharao, den Priestern und dem Königreich üben will.
Er will die Mill. Items an sich reißen und mit ihnen die Tür zur Dunkelheit öffnen um so die dunkle Macht zu erhalten.
Hat ein überaus mächtiges KA, Diabound.
Als Bakura Ryou wiedergeboren. 
Toozoku (盗賊): Dieb, Einbrecher, Räuber; Oh (王): König
 
 

 

 

 
 

Matsumoto Rica

 
  Geburtstag: 30.11. 1965
Größe: 160 cm
Gewicht: 48 kg
Geburtsort: Yokohama
Blutgruppe: 0

Weitere Rollen:  Nataku (X),  Satoshi (Pocket Monsters), Raishinshi (Senkaiden Houshin Engi), Kate (Trigun),  Bikky  (Fake),  Jim Hawking  (Outlaw Star), Rumi  (Perfect Blue) und viele andere. Im Duelistic Kingdom Storypart wurde Bakura von Inoue You gesprochen, die jedoch leider verstorben ist.
 
   

 

 
  Kisara        キサラ  
 

Alter: (19?)
Eine weiße Frau, mit blauen Augen, die wegen ihres Aussehens von den Stadtbewohnern als Fluch/verflucht und somit Ursache für die Geschehnisse um Bakura angesehen wird.
Als sie um Wasser bittet, aber von den Stadtbewohnern 'gequält' wird, beschützt Seto sie und lässt sie zu ihrem Schutz in Gewahrsam bringen.
Sie ist ihm dafür sehr dankbar.
Wenn sie bewußtlos und in Gefahr ist erscheint ihr mit ihrem BA fusionieretes KA-der "Shiroki Ryuu"(weiße Drache=Blue Eyes White Dragon), von dem sie aber nichts weiß.
Sie wird von Zork umbebracht, nach ihrem Tod 'sagt' sie dem trauernden Seto, sie wolle ihn beschützen und wird so zu dem von ihm kontrollieren KA "Shiroki Ryuu".
Als Seto dann unter Kontrolle von Zork gegen Ati kämpft, befreit sie Seto aus dessen Kontrolle in dem sie("Shiroki Ryuu") Zork vernichtet.
Im Anime haben sich Seto und sie bereits als Kinder kennengelernt.

 
   

 

 
  Shadi        シャーディー

Hüter des Mill. Ank/Key und der Waage, wurde von Yami-Bakura umgebracht und ist daher mehr ein Geist.. siehe Hassan

 

 
   

 

 
  Hassan     ハサン

Verantwortlicher für alle Erinnerungen, unterstützt Ati in seiner Erinnerungswelt im Puzzle. Im Kampf wird er als Shadi demaskiert...

 
 

 

 
     
  Shinkan Shada        神官 シャダ

Träger des Mill. Ankh.
Könnte Sadis früheres Leben sein.

 

 

 

  Pharao Akunamukanon/Akunamkanon        アクムカノン王

Atis Vater und früherer Herrscher Ägyptens. Er wußte nichts von den Grausamkeiten, die für die Herstellung der Mill. Items von seinen jüngeren Bruder begangen wurden. War ein guter König, der nur das Wohlergehen seines Landes und Volkes im Sinn hatte. Nachdem er die Wahrheit um die Items erfuhr und wurde krank/bedrückt, was anscheinend an seinem Tod Anteil hatte.

 
   

 

 
  Shinkan Akunadin        神官 アクディン 
Hohepriester der Dunkelheit Zork       闇の大神官 ゾーク
 
 

Wächter des Tempel in dem die Steintafeln("sekiban") mit den KAs aufbewahrt werden.
Jüngerer Bruder des früheren Pharaos. Erschuf vor 15 Jahren die Mill. Items. Wählte für sich das Mill. Eye und wünschte sich von ihm, dass wenigstens sein Sohn Pharao werden würde.
Dieser Wunsch ließ durch die dunkle Macht der Mill. Items sein dunkles Ich entstehen.
Akunadin will den weißen Drachen, Seto eigen machen, womit er die Kraft eines Gottes hätte und so neuer Pharao werden würde.
Er nutzt die Geschehnisse um Bakura für seine Zwecke aus um so zu passender Gelegenheit selbst die dunkle Tür zu öffnen und die dunkle Macht zu erhalten und wird so zum Hohepriester der Dunkelheit (Zork Necrophadis/Necrophidius). Wird jedoch von Ati besiegt mit Horakhti besiegt.  
Davor hatte er jedoch einen Teil seiner Seele im Sennen Ring eingeschlossen und erwachte nun wie der Pharao in der Gegenwart um sein Ziel diesmal zu erreichen, als Yami-Bakura. (Also benutzt wieder Bakura für seine Zwecke, siehe ch307.)
Er tötet Kisara und übernimmt die Kontrolle über Seto und will so
gegen Atemu kämpfen um seinen Sohn zum neuen Pharao zu machen.

 

 

 

 

Shinkan Mahaado/Mahado        神官 マハード

Alter: (19?)
Wächter der königlichen Grabstätten. Träger des Mill. Ring.
Opfert sich im Kampf gegen Bakura und vereinigt sein BA mit seinem KA/"Seirei" wodurch der "Kuroki Majutsushi" (schwarzer Magier) entsteht um so dem Pharao auf Ewig dienen zu können. 

 
 

 

 

 
  Mana        マナ

Schülerin von Mahaado in den Künsten der Magie.
Ihr KA ist Black Magican Girl.  
Zu Setos Regentschaft Trägerin des Mill Ringes.

 
   

 

 
  Shinkan Aishis        神官 アィシス

Träger des Mill. Tauk.
Könnte als Isis Ishtal wieder geboren sein.
 
   

 

 
  Shinkan Karim        神官 カリム

Träger der Mill. Scale

 
 

 

 

 
  Shimon MURAN        シモン ムラン

Früherer (erster) Träger des Mill. Ankh, heute Berater des jungen Pharao.
Als Yugis Opa wiedergeboren(?).

 
   

 

 
  Dartz        ダーツ  
  König von Atlantis vor 10000 Jahren, hat zu jener Zeit den Untergang seines Königreiches herbeigeführt, da die Menschen durch die Technologie und Macht des Orichalcos(Edelsteine) „böse“ wurden. [Also so wie heute: Gewalt, Zerstörung der Natur, so was eben] Will nun wieder die Geschichte der Menschheit auslöschen, wie er sagt auf  “Reset“ drücken. Dafür sammelt er Seelen um so seinen Gott wieder auf zu erwecken. Er ist Leiter, der Paradise Firma, die weltweiten Einfluss hat und im Verlaufe der Story neben Illusion Industries auch die KC übernimmt. Dartz hat in allem seine Finger drin und kontrolliert und beobachtet das ganze Weltgeschehen. So war er auch verantwortlich für die Schicksalsschläge von Raphael, Amelda und Varon. Sprache: watashi(ich), omae(du)  
   

 

 
  Raphael        ラフェール  
  Einziger Überlebender eines Schiffunglücks, bei dem seine Eltern und seine Geschwister Sonia und Julien umkamen. Strandete und lebte daher lange Jahre auf einer einsamen Insel und stand dies nur durch, weil er seine Duel Monsters Karten hatte. Diese hatte er zuvor von seinen Geschwistern bekommen, sie beschützten ihn und auch heute hat er noch eine innige Verbindung zu seinen Karten, so dass er nicht zulässt dass im Duell eines von ihnen stirbt. Er hat ein “Guardian-Deck“. Nachdem er von der Insel gerettet wurde, war er so eine Art Rumtreiber, bis er zu Dartz Organisation kam. (Franzose) Sprache: watashi(ich), omae(du)  
   

 

 
  Amelda        アメルタ  
 

In seinem Land herrschte Krieg bei dem seine Eltern und sein kleiner Bruder, Mirko, umkamen. Da die Kriegsgeräte von Kaiba Gosaburo mitbeteiligt waren, macht er Kaiba dafür verantwortlich und will nun dafür seine Seele rauben. Hat im zweiten Duell gegen Kaiba ein Armee-Deck. Müsste so um die 20 oder jünger sein, vielleicht wie Kaiba 16, woher genau er stammt ist nicht klar, vielleicht SüdOsten Europa oder Irland? Sprache: boku(ich), omae(du)
 
   

 

 
  Varon        ヴァロン  
  Schon früher ein Junge, der sich gerne prügelte. Die Kirche und die dortige Nonne/Schwester in seinem Viertel waren jedoch so eine Art Zufluchtsort für ihn. [Es wird mal sein Waisenhaus genant(?)] Als diese von zwielichten Typen, die es auf das Grundstück abgesehen haben, angezündet wird, verprügelt(tötet?) er diese und landet dafür im Knast. Da er als Gewinner eines Duel Monsters Wettstreit unter Gefangenen hervorgeht und somit viele Seelen versiegelt hat, wird er entlassen und ist nun ebenfalls Mitglied von Doma. Hat eine besondere Beziehung zu Mai, da sie wie er nur nach Siegen und neuen Herausforderungen sucht. [Mai hat durch die Sache mit Y-Malki nen Psychoknacks und will darüber hinwegkommen, in dem sie stärker werden und jeden besiegen will, weshalb sie ebenfalls Mitglied bei Doma wird] Varon will Jyonouchi besiegen, da Mai ihn unbedingt übertreffen will und macht ihn daher für ihr Leiden verantwortlich. Er hat ein “Amor-Deck“. (Amerikaner, New Yorker?) Sprache: ore(ich), omae(du)  
   

 

 
  HONDA Hiroto         本田ヒロト  ( ほんだ ひろと)  
  Geburtstag: 19. April
Alter: ~16
Größe: 180 cm
Gewicht: 65kg
Blutgruppe: A
Lieblingsessen: Okonomiyaki
Schule: 2. Jahr Oberschule
Seiyuu: Kondou Takayuki (DK), 
Sprache: ore(ich), temee, kisama(du)
 
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
本田: {Familienn.} Honda/{Firmenn.} Honda (weltgrößter Motorradhersteller);       
erstes Kanji  : Buch;       
zweites Kanji :  Reisfeld

 
   

 

 
 

Kondou Takayuki 菊池英博

 
 

Geburtstag: 5. Juni
Geburtsort:  Tottori

Hat honda während Duelistic Kingdom seine Stimme verliehen. Spricht ebenso: Oishi Shuichirou (Prince of Tennis/Tennis no Oujisama)

 
   

 

 
  MAZAKI Anzu         真崎杏子  ( まざき あんず)  

 


Geburtstag: 18. August
Alter: ~16
Größe: 165 cm
Gewicht: 47kg
Blutgruppe: 0
Lieblingsessen: Ramen
Schule: 2. Jahr Oberschule
Seiyuu: Saitou Maki 斉藤真紀

 

 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
erstes Kanji  : Wahrheit/Wirklichkeit;    
zweites Kanji   :  Kap/Landzunge/Vorgebirge            
杏/杏子: {Bot.} Aprikose (wiss. N.: Prunus armeniaca);                       
子: Kind; wird bei Mädchennamen benutzt, vgl. Setos 2. Kanji

 
 

 

  OTOGI  Ryouji          御伽 龍 ?   (おとぎりゅう じ)  
Geburtstag: 28. Februar
Alter: ~16
Größe: 179 cm
Gewicht: 64kg
Blutgruppe: B
Schule: 2. Jahr Highschool 
Sprache: boku(ich), kimi(du), nutzt -kun als Namenssuffix

Erfinder und Champion in Dungeon Dice Monsters.
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
御伽: Gesellschafts-Leisten, Pflege, nächtliches Aufwarten;    
: Drache, Dinosaurier, {Buddh.} drachenförmige Wächtergottheit (die den Regen kontrolliert); 
 ?

 
   

 

 
  KAIBA Noa         海馬乃亜  ( かいば のあ)  
 

 

 
 

Leiblicher Sohn von Kaiba Gosaburou. Durch einen Autounfall verstorben, bevor Seto und Mokuba adoptiert wurden. Müsste ein paar Jahre älter sein als Kaiba Seto. Mokuba meint er sähe aus wie Seto als er jung war. (Mehr zu ihm in den Battle Ship-Folgen Part 2.)

 

 

 

 

 

  KAWAI Shizuka     川井静 ?  
 

 
 

Da Shizukas und Jyonouchis Eltern sich scheiden haben lassen, trägt Shizuka den Mädchennamen ihrer Mutter. (Hört man ein oder zweimal in Anime.)

 
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
erstes Kanji 
: Fluss;    
zweites Kanji   
:  Brunnen;
: still; ruhig; leise; sanft;                       
 ?

 
   

 

 
  MUTOH Sugoroku     武藤 双六   ( むとう すごろく)  
  Geburtstag: 10. April
Alter: 72
Größe: 151 cm
Gewicht: 62kg
Blutgruppe: 0
Lieblingsessen: Omlet
Sugoroku (
双六): eine Art Backgammon
 
   

 

 
  KUJYAKU Mai     孔雀   ( くじゃく   まい)  
 

Geburtstag: 20. November
Alter: 24
Größe: 175 cm
Gewicht: 52kg
Blutgruppe: 0 
Japanischer Synchronsprecher/Seiyuu: Terada Haruhi
 
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
孔雀 :{Vogelk.} Pfau (wiss. N.: Pavo);
erstes Kanji 
: Öffnung; Beule; Höhle; Grube; Verlust; Defizit; Grab; Außenseiter;    
zweites Kanji   
:  Spatz/Sperling;
: Tanz; Tanzen

 
   

 

 
Terada Haruhi
 

Geburtstag: 11.2. 1973
Größe: 155 cm
Geburtsort: Tokyo
Blutgruppe: A

Weitere Rollen: Ranamon (Digimon Tamers), Soma Kana (Fruits Basket),  Naasu-chan (Hamtaro),  Sarasa Ruri (Tokyo Underground).

 
   

 

 
  Pegasus J. CRAWFORD        ペガサス J クロフォード  
 

Geburtstag: 08. Oktober
Alter: 24
Größe: 188 cm
Gewicht: 65kg
Blutgruppe: A
Lieblingsessen: Gorgonzora Käse + Wein

"Erfinder" von Duel Monsters und Präsident von Illusion Industries (US-Konzern, Herstellung der Karten). US- Duel Monsters-Champion(währen Duelistic Kingdom Storypart). Spricht als Ami viel englisch, nennt Yuugi z.B. Yuugi~boy. (Akzent im Original)

 

 

 

 

 

  Professor HOPKINS        ホプキンス 教授    ( ホプキンス   きょうじゅ)  
 

Freund von Yûgis Opa, der ihm damals die Blue Eyes White Dragon Karte geschenkt hat. (Amerikaner)
 
   

 

 
  Rebecca HOPKINS        レベッカ   ホプキンス  
 

Enkelin vom Professor. Ist in Yûgi verliebt und nennt ihn daher immer "Darling".  Ist trotz ihres Alters bereits am College/Universität und kann gut mit Computern umgehen. Sie ist neuer Duel Monsters US-Champion. (Also im Orichalcos-Storypart) Otogi redet sie US-typisch mit einen Spitznamen "Becky" an.

 
   

 

 
  KAJIKI Ryouta    梶木 ?   ( カジキ  りゅうた)  
  Geburtstag: 01. März
Alter: 19
Größe: 178 cm
Gewicht: 68kg
Blutgruppe: B

(Meiner Meinung nach aus Osaka, daher ein witziger Dialekt. Wenn ich mich nicht irre, Nr. 3 in der jap. DuelMonsters Meisterschaft.)
 
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
梶木 : {Fischk.} Marlin (<wiss. N.: Makaira mitsukurii>);
erstes Kanji 
: einzeln keine Bedeutung/gibt es nicht allein;    
zweites Kanji   
:  Baum, Holz;
?太: ?
erstes Kanji 
zweites Kanji   
: einzeln keine Bedeutung/gibt es nicht allein

 
   

 

 

 

INSECTA Haga    インセクター 羽蛾   ( インセクター  はが)

 

 
Geburtstag: 21. Juli
Alter: 14
Größe: 162 cm
Gewicht: 51kg
Blutgruppe: A

Japanischer Duel Monster Champion.
 
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
erstes Kanji 
: Feder; Zählwort für Vögel/kl. Tiere;    
zweites Kanji   
:  {Insektenk.} Motte

 
   

 

 
  ESPA Roba    エスパー ?   ( エスパー  ろば)  
 

Geburtstag: 19. April
Alter: 17
Größe: 172 cm
Gewicht: 48kg
Blutgruppe: A

„ESP“ler heißen Leute, die übersinnliche Fähigkeiten haben. Also wie Roba vorgibt z.B. zu wissen welche Karten der Gegner hat. Da sein Schwindel diesbezüglich im Duell mit Jyounouchi auffliegt, sagt nach dem Duell zu Jyounouchi, er hieße nun nicht mehr ESPa, sondern nur noch Roba.

 
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
erstes Kanji 
?:    
zweites Kanji   
:  Platz; Raum; {Theat.} Szene; Auftritt., Feld; Gebiet; Sitzung

 
   

 

 
  DINASAUR/Dinaso Ryouzaki    ダイナソー 竜?   ( ダイナソー  りゅうざき)  
 
Geburtstag: 29. Dezember
Alter: 15
Größe: 165 cm
Gewicht: 52kg
Blutgruppe: 0

Japanischer Duel Monster
Vize-Champion.
 
 

 

 
 

Bedeutung der Kanji:
: Drache, Dinosaurier, {Buddh.} drachenförmige Wächtergottheit (die den Regen kontrolliert); 
 ?

 
   

 

 
  Kieth BANDIT/HAFOOD(?)         キス   ハフード  
  Geburtstag: 12. August
Alter: 26
Größe: 190 cm
Gewicht: 85kg
Blutgruppe: 0

Nr. 1 in Duel Monsters in den USA, beim Tunier in NY um den Titel US King of Duelists gegen Pegasus verloren..
 
 

 

 
 

ハフード: ha fuu do; häh? aber in DK wird er Bandit genannt? also heißt er Hafood??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
  © 1996-2004   All YU-GI-OH characters, names, images, logos and related  indicia belong to Takahashi Kazuki!